Logo TGC
22. Juni 2018

TGC Rework 2018 – Neuanstrich für klare Positionierung


 

TGC LOGO

Im Hintergrund wurde die vergangenen Monate mit Hochdruck am neuen Auftritt der TGC gearbeitet. Kernaufgaben waren die Überarbeitung des Corporate Designs und der neue Webauftritt. Beides ist seit dem 19.06.2018 nun offiziell veröffentlicht und wird Kunden, Partnern und Interessenten nun nach und nach auf allen Kanälen begegnen. Was ist passiert?

 

 

 

 

Rework TGC – zeigen, wofür wir stehen

 

 

Die Motivation zum Neuanstrich: Das Ziel dieses Schritts und die Entscheidung für den neuen Claim ist eine klare Positionierung der eigenen Ansprüche. Gewinnbringender, digitaler Fortschritt bei zugleich angemessener und passender Wahl des jeweiligen Fortschrittsmodells. Wir stehen für eine unabhängige Softwareberatung, durch die wir am Anforderungsprofil eines Kunden ansetzen können. Unser Experten-Team bildet diese Ansätze zum Wandel in individuellen Konzepten ab und integriert die Software abschließend. Klar ist, wir wollen unsere Transformationsideen auf Unternehmen übertragen (Leistungsübersicht), aber nie starr an den Wandel herangehen, sondern die Unternehmen da abholen, wo sie sind. Wir möchten nach den allen bekannten Technologien das Maximale für einen Kunden herausholen und das geht nur, wenn man sich mit seinen Anforderungen befasst. Wir besitzen dieses Know-how und können jeden Digitalisierungsweg in jeder Branche gehen, aber entscheidend ist der richtige Weg für die jeweilige Unternehmung. Von der Beratung bis zur Installation.

 

 

Alles braucht die richtigen Menschen!

Für all das steht die TGC schon lange, mit dem Neuanstrich wollen wir das noch klarer kommunizieren.

 

 

Das Leitbild „Optimales Wachstum durch eine individuelle, digitale Lösung“ benötigt wahnsinnig viel Wissen; das Know-how von Menschen. Allgemeine Prozesskenntnisse, Branchenwissen, aktuellste Technologien kennen, Problembewusstsein, Implementierung u.v.m. Die Idee, die wir mit dem Rework kommunizieren wollen, baut einzig und alleine auf dem enormen Wissen auf, das sich unser Team in den letzten 15 Jahren angeeignet hat. Mit 15 Jahren Geschichte im Kontext der Digitalisierung sind wir ein Teil des Wandels, den wir im Hintergrund schon für eine Vielzahl von Kunden umgesetzt haben. Auf die Bitte unserer Kunden haben wir diesen ganzheitlichen Ansatz bis hin zur Implementierung erst priorisiert. Letztendlich war dieser Schritt aber genau richtig, denn so haben wir uns ein einzigartiges Kompetenz-Paket angeeignet. Und den Nutzen, den die Menschen bei der TGC bzw. ihr Know-how liefern können, das soll nun jeder mitbekommen!