TGC Gruppe auch 2022
Top Consultant

TGC erhält erneut TOP CONSULTANT-Siegel

Bundespräsident a.D. Christian Wulff gratuliert den Bau-Digitalisierern

Die TGC Gruppe ist erneut mit dem TOP CONSULTANT Siegel ausgezeichnet worden und schaffte damit zum zweiten Mal infolge den Sprung in die nationale Berater-Elite. Im bundesweiten Wettbewerb setzte sich das Unternehmen mit Standort in Koblenz und Luxemburg in einer Kundenbefragung erfolgreich durch – Beratung bis zur Umsetzung macht den Unterschied.

Es ist geschafft. Das Team der TGC konnte sich erneut durchsetzen und wurde auch 2022 zum TOP CONSULTANT ernannt. Diese wiederholte Auszeichnung erfüllt Geschäftsführer Thomas Gabel mit Stolz: „Die Beständigkeit unserer Leistungen liegt uns enorm am Herzen. Viele unserer Kunden setzen seit ihren ersten digitalen Schritten auf uns. Deshalb freut es uns enorm, dass die Nachhaltigkeit unserer Beratung durch die wiederholte Auszeichnung als TOP CONSULTANT nun auch bestätigt wurde.“

Wer wird TOP CONSULTANT?

TOP CONSULTANT; ein Kundenpreis. Das Fundament des Wettbewerbs bildet eine Befragung der Kunden, die mithilfe der TGC Gruppe ihre Prozesse bereits digital optimieren konnten. Entsprechend des TGC Kundenfokus wurden vorrangig Bauunternehmen von der wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) befragt. Es kamen bspw. Fragen zu den Themen Nutzen der Leistung, Professionalität der Beraterleistung und nicht zuletzt, ob sie die TGC Gruppe weiterempfehlen würden. Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor: „Wir zeichnen die Beratungsunternehmen aus, die es besonders gut verstehen, auf die speziellen Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen einzugehen“, sagt Prof. Dr. Dietmar Fink.

Die TGC Gruppe meistert den Spagat zwischen fachlicher Klarheit und einer authentischen, individuellen Arbeitsweise. Was viele gerne von sich behaupten, wurde für die Berater der TGC nun wissenschaftlich bewiesen. „Sie schaffen es, eine gute persönliche Beratungsebene aufzubauen. Wir fühlen uns gut aufgehoben!“, wie es ein befragter Kunde bereits 2021 kommentiert.

Die TGC überzeugt nachhaltig!

Der besondere Erfolg: Die nachhaltige Begeisterung der TGC-Kunden, die von der TGC liebevoll Digital Heroes genannt werden. Das Team um die Geschäftsführer Tim Becker und Thomas Gabel konnte in allen Belangen überzeugen, was Bundespräsident a.D. Christian Wulff mit der wiederholten Auszeichnung honorierte.

„Unsere Kunden schätzen, dass wir mit anpacken und Projekte auch umsetzen, anstatt nur mit dem Beraterfinger darauf zu deuten, was verbessert werden kann.“ so Becker. Dies sei für die Baukunden ein wesentlicher Mehrwert, denn man wisse aus der Umsetzung ganz genau, wie Bauunternehmen ticken und was neben der Suche nach der nächsten Technologie alles im Hintergrund, auf der Menschebene, passieren müsse.

In der Tat genießen die Rheinlandpfälzer im Bauwesen mit dieser „Macher-Mentalität“ einen besonders guten Ruf, wie die Auszeichnung zum TOP CONSULTNANT unterstreicht. Oder wie es einer der befragten KundeInnen ausdrückte: „Macht weiter so! Wir waren vollstens zufrieden!“