TGC Gruppe TOP CONSULTANT 2023

TGC Gruppe wird drittbester Berater Deutschlands!

Baudigitalisierer von Christian Wulff ausgezeichnet!

Mit Spitzenleistung überzeugt: Seit drei Jahren nimmt die TGC Gruppe am TOP CONSULTANT Wettbewerb teil. Dieses Mal wurden die Digitalisierungsepxerten nicht nur als TOP CONSULTANT ausgezeichnet, sondern sie sicherten sich deutschlandweit sogar den 3. Platz unter allen Beratern. Als Beratungshaus mit Fokus auf die Baubranche schafften sie es sogar auf den 1. Platz. Ein großartiger Erfolg, der die Frage aufwirft, was dieses Jahr noch besser lief als in den Wettbewerben zuvor?

Bundespräsident a. D. Christian Wulff war es, der der TGC Gruppe die Trophäe im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit am Freitag, 23. Juni, in Augsburg überreichte. Der Treppchenplatz im dritten Jahr der Teilnahme ist für die Digitalisierungsexperten etwas ganz besonders. „Wir nehmen nicht nur jedes Kundenfeedback ernst, sondern hören insbesondere dann hin, wenn mal etwas weniger optimal läuft. Für diesen nachhaltig, kritischen Blick nach innen konnte sich das gesamte Team nun mit dem großartigen 3. Platz belohnen. Das freut uns als Firma und mich persönlich enorm.“, so TGC Geschäftsführer Thomas Gabel.

Worauf geht die Auszeichnung zurück?

Die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) untersucht mithilfe einer Kundenbefragung, wer Deutschlands beste Berater sind. Das Ergebnis der TGC war herausragend: In allen vier Kategorien gab es spitzen Bewertungen! Insbesondere die hohe Kundenzufriedenheit (97%) und die Bestnote A+ im Themenfeld „Kompetenz“ sind ein Ritterschlag für das gesamte Team der TGC Gruppe.

Preisverleihung mit Christian Wulff
Eventhalle in Augsburg während des Top Consultant Events.
Thomas Gabel mit Christian Wulff während der Verleihung des Top Consultant Awards 2023

Im Team sieht der Geschäftsführer und gebürtige Trierer Tim Becker das Fundament des Erfolgs: „Unsere Truppe besteht zu 100% aus Top-Talenten und alle verfügen über einem unheimlich hohen Innovationsdrang. In 20 Jahren Firmengeschichte hatten wir immer großartige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei uns, aber das derzeitige Teamgefüge sticht heraus. Mit dem dritten Platz beim TOP CONSULTANT wurde dies nun auch offiziell ausgezeichnet.“

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2003 haben sich die Berater als Digitalisierungsexperten deutschlandweit einen Namen gemacht. Nicht zuletzt ihre Kompetenz im Bausegment zeichnet die Firma aus. Für Tim Becker liegt im Branchenfokus der zweite Grund des Erfolgs: „Wir sind angetreten, um mit unserem einzigartigen Konzept für Baufirmen endlich fachgerechte und pragmatische digitale Lösungen zu schaffen. Der Award zeigt uns, dass unsere Kunden diesen Ansatz wertschätzen.“

Und in der Tat: 97% Kundenzufriedenheit bescheinigen der TGC Gruppe eine nahezu makellose Leistung.